Das Team

Lernen Sie uns kennen. Wir sind das Team der Kapitän Meyer-Brenkhof Yachtschule und der Binnenschifffahrt und Sportbootschule Nürnberger.

Michaela Gärtner
Inhaberin der Schulen und Kundenberatung
Ihre Ansprechpartnerin für alle Belange
Biografie
Geboren in Naumburg an der Saale. Vorzeigeschülerin, Studium der Betriebswirtschaft in Leipzig, Diplom-Kauffrau. In der Folge als Eventmanagerin und Geschäftsführerin tätig. Seit über 20 Jahren dem „Virus“ verfallen. Konnte es nicht lassen und hat jetzt ebenfalls ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Qualifikationen
SBF Binnen, SBF See, Bodenseeschifferpatent, LRC, Radarpatent, Matrosenbrief, Veranstalter von Ausbildungs- und Ausflugsfahrten mit der Orca. 15 Jahre Erfahrung mit der Verwaltung von Sportbootschulen.
Michael Mertens
Michael Gärtner
Ausbilder
Erfahrener Ausbilder
Biografie
Geboren 1960 in Königstein. Nach mehr oder minder erfolgreich absolvierter Schulzeit zum Universalgenie weiterentwickelt. In der Folge als Programmierer, EDV-Leiter, Unternehmensberater und Geschäftsführer tätig. Dem „Virus Wassersport“ schon früh mit Anfang 20 verfallen. Hat jetzt sein Hobby zum Beruf gemacht.
Qualifikationen
SBF Binnen, SBF See, SKS, Bodenseeschifferpatent, Großes Rheinpatent, Strecke Mannheim-Koblenz, Radarpatent, UBI, ABZ. Sachkundiger FGS, Ersthelfer in der FGS, DMYV Ausbilderlizenz. Über 30 Jahre Erfahrung im Wassersport. 15 Jahre als Ausbilder tätig. Eingetragener Skipper der Orca. Freiberuflicher Schiffsführer von jeder Art von Binnenschiffen.
Micky
Der Bordhund
Mein Motto: Lasagne!
Bio
Geboren 2002 – Geburtsort nicht bekannt. Ist also schon ein alter Herr oder anders gesagt, der Senior in unserer Runde. Leider 2017 verstorben.
Qualifikationen
Gut ausgebildeter Bootshund. Hat den Stoff von SBF Binnen, See und Funk schon hundertmal gehört und müsste also eigentlich alle Scheine haben. Dies scheitert jedoch an der praktischen Prüfung da Micky leider keine Daumen hat. Und im übrigen ein hervorragender Esser.
Mina
Der Bordhund
Mein Motto: Immer schön langsam!
Bio
Geboren am 12. Juli 2017 in einer Kleinstadt in der Nähe von Aachen – half sie uns in der schweren Zeit über den Tod von Micky hinweg zu kommen.
Qualifikationen
Gechillter Bordhund. Hat, wie Micky, derweil den Stoff von SBF Binnen, See und Funk schon hundertmal gehört und müsste also eigentlich alle Scheine haben. Dies scheitert jedoch an der praktischen Prüfung da auch sie leider keine Daumen hat. Achtet auf ihre Bikinifigur und ist unser kleiner Sonnenschein.