Standorte

Kapitän Meyer-Brenkhof Yachtschule: Standorte

Die Kapitän Meyer-Brenkhof Yachtschule ist an folgenden Standorten vertreten:

Ausbildungsstätte Theorie

Der theoretische Unterricht zu den regulären Kursen findet in Oberursel (Taunus) bei Frankfurt am Main, Untere Hainstraße 28 statt. Individuelle Sonderkurse auf Anfrage – wo immer Sie wollen!

In unseren gemütlichen Unterrichtsräumen bieten wir qualifizierten Unterricht von ausgesuchten Fachkräften. Parkplätze sind in der Nähe ausreichend vorhanden.

Anfahrt via Google Maps

Ausbildungsstätte Praxis

Sportbootführerscheine Binnen und See:
Die praktische Motorbootausbildung und die Praxisprüfung erfolgen auf der Little Runaway, einem zuverlässigen amerikanischen Boston Whaler-Boot mit wendigem und sicherem Fahrverhalten.

Sportküstenschifferschein (SKS):
Die Ausbildung für den Sportküstenschifferschein sowie die praktische SKS-Prüfung erfolgen auf einer sportlichen Segelyacht.

Für den Sportbootführerschein Binnen (SBF-Binnen) und den Sportbootführerschein See (SBF-See) findet die Praxisausbildung auf dem Rhein – sofern nicht anders vereinbart –  an unserer eigenen Übungssteganlage zwischen dem Schiersteiner Hafen und Amöneburg statt. Dort trainieren Sie die in der Prüfung erforderlichen Manöver. Unser Übungssteg liegt in Wiesbaden-Biebrich, Nähe Uferstraße 1 an der Grünanlage.

So finden Sie uns
Die Praxisausbildung zum Sportküstenschifferschein findet auf Mallorca statt. Auf einer Segelyacht trainieren Sie die erforderlichen Manöver unter Segel und unter Motor.