Neue Kurstermine und Neuerungen bei den Sportbootführerscheinen

Liebe Kunden und Interessenten unserer Schulen. Ab sofort sind alle Kurstermine für das 1. Halbjahr 2018 online. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Kursplanung. Bei Fragen sprechen Sie uns bitte an.

Bei den Sportbootführerscheinen SBF Binnen und SBF See gibt es im neuen Jahr folgende Änderung: Ab dem 01.01.2018 wird es nun endlich den lang ersehnten Sportbootführerschein (SBF) im Kartenformat geben. Auf dem beide Fahrgebiete Seeschifffahrtsstrassen und Binnenschifffahrtsstrassen entsprechend angegeben sind. Dies bedeutet aber auch, daß sich die Ausstellungsgebühren erhöht haben. Außerdem ist es nicht mehr möglich auf Antrag den SBF am Prüfungstag mitzunehmen. Wer seinen SBF gleich benötigt muss, einen vorläufigen SBF gegen eine Zusatzgebühr beantragen. Das gilt besonders für diejenigen, die den SBF für Törns oder Urlaub gleich brauchen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Ihr Team von den Rhein-Main-Sportbootschulen